Leichte Sprache

Das ist die Karriereseite der Bundeswehr.
Auf dieser Seite kannst du Berufe bei der Bundeswehr entdecken.
Es gibt zwei Modi.
Das heißt: Es gibt zwei Einstellungen.
Jede Einstellung hat einen anderen Zweck.

So wechselst du zwischen den Einstellungen:
Oben auf der Seite gibt es einen Schieberegler.
Mit diesem Regler kannst du die Einstellung ändern.
Dazu musst du einfach auf den Regler klicken.
Und ihn verschieben.
In den Entdecker-Modus.
Oder in den Dialog-Modus.

Der Entdecker-Modus
Hier kannst du dich informieren.
Du erfährst, welche Berufe es bei der Bundeswehr gibt.
Du siehst, was man in diesen Berufen macht.
Es gibt auch Informationen zu Standorten und Ausbildungen.
Du kannst mehr über die Bundeswehr als Arbeitgeber lesen.
Und erfährst, welche Vorteile du hast.
Wenn du bei der Bundeswehr arbeitest.
Es gibt viele Bilder und Videos.
Du kannst dir Erfahrungsberichte von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ansehen.

Der Dialog-Modus
Hier kannst du dich bewerben.
Dazu musst du ein Kontaktformular ausfüllen.
Danach kannst du einen Termin vereinbaren.
Im Termin beraten wir dich zu deinem Wunsch-Beruf.
Die Beratung ist persönlich.
Und in einem Karrierebüro in deiner Nähe.

Weitere Informationen auf der Seite:
In der oberen Zeile siehst du drei Striche. 
Klicke auf die drei Striche.
Dann öffnet sich ein neues Feld.
Du kannst „Jobs“ anklicken.
Hier findest du alles zu dem Thema Jobs bei der Bundeswehr.
Du kannst „Bereiche“ anklicken.
Hier kannst du dich über die Bereiche der Bundeswehr informieren.
Du kannst „Karriere/Infos“ anklicken. 
Hier können sich auch deine Eltern informieren.
Es gibt auch einen Bereich für häufig gestellte Fragen.
Dafür musst du auf FAQ klicken.

Wichtig:
Die Seite ist einfach zu bedienen.
Wenn du Hilfe brauchst, kannst du die Hotline anrufen.

Es ist uns ein Anliegen, deine Daten zu schützen

Wir verwenden Cookies, um die Reichweite und Attraktivität unseres Online-Angebots zu messen. Das sind Cookies, die für Statistikzwecke gesetzt werden. Du kannst selbst entscheiden, ob du diese zulassen möchtest. Deine Einwilligung dazu kannst du jederzeit widerrufen. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Datenschutzerklärung
Wir beraten dich persönlich!